Sinnfinden

oder: Wie Human Design dein Kompass für dein Leben werden kann

Warum bin ich hier? Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Es gibt so viele Bücher, Lehren, Wissenschaften und ich habe mich schon immer gerne mit dem Sinnfinden beschäftigt. Wenn mich ein Thema besonders interessiert, wird das zu einem halben Studium – denn ich lese und bilde mich so lange aus, bis ich es für mich verstanden habe. Und so stieß ich pünktlich zu Beginn der Selbstständigkeit auf etwas, ohne das ich sicher nicht so schnell meinen Weg in die Selbstständigkeit gegangen wäre: Human Design.

Was ist Human Design?

Vorab – mich haben Sterne zwar schon immer sehr fasziniert und ich liebe die Astronomie – mit Sternzeichen, Aszendenten und Co. wollte ich allerdings nichts zu tun haben. Ja, ich bin Fische im Sternzeichen – man sagt, sie seien kreativ, sensibel und hilfsbereit. Damit kann ich mich zwar identifizieren, ABER das können sicher Millionen andere auch, die nicht im Sternzeichen Fische geboren wurden. Meine Haare nach Mondphasen schneiden? Sicher nicht. Und dennoch ließ ich mich auf Human Design ein, denn es war nahezu erschreckend, wie detailliert und lehrreich ich mich in meiner sogenannten Chart wiedergefunden habe. Ein Jahr habe ich versucht, es zu widerlegen. Von daher – wenn du skeptisch bist, verstehe ich das voll und ganz. Ich lade dich ein, selbst zu forschen und in die Erfahrung zu gehen. Heute nach vielen Fachbüchern, Ausbildungen und Workshops weiß ich: Es lohnt sich für JEDEN.

Marie-Luise Kreisz beschreibt es so: „Human Design ist ein völlig neuartiges System der Selbst- und Fremderkenntnis von unglaublicher Prägnanz und Tiefe, das die modernen Wissenschaften Bio-Chemie, Physik, Genetik und Astronomie mit den alten Weisheitslehren I-Ging, Kabbala, Chakrenlehre und Astrologie verbindet. Human Design ist kein Glaubenssystem. Es ist eine logische, erfahrbare Methode, die jeder Mensch ganz konkret in seinem Alltag ausprobieren kann. So kann man herausfinden, ob man das lebt, was man leben könnte. Durch diese Erkenntnis können Verhaltensmuster losgelassen werden, die nicht zum eigenen Wesen passen, sodass das Leben spürbar einfacher wird.“

Besser kann ich es nicht zusammenfassen und diese Logik daran ist das, was mich fasziniert! Human Design hat mir geholfen, meine Vergangenheit zu verstehen und meine Zukunft zu gestalten. Vor allem hilft es mir im Hier und Jetzt weiterhin mit Freude und Leichtigkeit zu leben. Meine Kunden spüren das und können gar nicht glauben, dass es nicht immer so war. Daher möchte ich dich einladen, einen neuen und vielleicht ganz anderen Blick auf dich zu werfen. Als Impuls- und Strukturgeberin kann ich dir entweder den nötigen Schubs geben – oder aber dich bei deinem persönlichen Wandel begleiten.

Tipp: Dein Human Design Chart kannst du dir auch kostenfrei erstellen lassen, zum Beispiel hier. Ich habe damals alles gegoogelt – jedes Tor, jeden Kanal, was bedeutet mein Typus und so weiter … Viele Kenner sagten mir: konzentriere dich erst einmal auf die Basics. Die kleine Forscherin in mir wollte das nicht so stehen lassen 😉 Fühl dich frei – du kannst auch gerne alles zusammengooglen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Reading das Ganze massiv abgekürzt hätte.

Auf der anderen Seite wollte ich das auch alles lernen und erforschen. Für mich war es der richtige Weg, denn nun darf ich dich unterstützen, wenn du dich nicht durch viele Bücher, Blogs, Podcasts und Ausbildungen durcharbeiten magst.*

Mein Angebot

Für Neugierige & Skeptiker: Schnupper-Impuls (kostenfrei)

In diesem Impuls von mir erfährst du, was dein TYP bedeutet und welche STRATEGIE dahinter steckt. Außerdem erzähle ich dir, wie du Entscheidungen treffen solltest (deine AUTORITÄT). Das sind die Grundbasics, mit denen man sich am Anfang beschäftigen darf. Hinweis: Dieser kostenfreie Impuls ist natürlich nur ein kleiner Einblick und ersetzt kein ausführliches Reading. 🙂
Dauer ca. 15 Minuten (Audiodatei)

Seelenanker: Wer bin ich und wie sehen mich andere?

Ich starte auch hier mit den Grundbasics, gehe allerdings tiefer: Was sind deine Talente und Potenziale? Welche Wirkung hast du auf andere Menschen? Schreibe gerne in die Anmerkungen, welche Themen dich gerade besonders beschäftigen.
Dauer: ca. 60 Minuten Zoom inkl. Aufzeichnung

Lebensreise: Was ist meine Aufgabe und was hilft mir dabei?

Warum bist du hier auf der Welt? In einer Audiodatei gebe ich dir einen Einblick, welche Lebensaufgabe dich begleitet. Außerdem schaue ich, in welchem Lebenszyklus du bist. Schreibe gerne in die Anmerkungen, welche Themen dich gerade besonders beschäftigen. Im Anschluss treffen wir uns in Zoom und sprechen darüber.
Dauer: Audiodatei und ca. 60 Minuten Zoom inkl. Aufzeichnung

Business: Wie werde ich erfolgreich?

Ich mag das Wort REICH in erfolgreich – denn oft geht es mehr um die Berufung und Erfüllung als um Materie. Dennoch, in diesen Zeiten ist es wichtig. Wir schauen gemeinsam auf deine Talente im Business Kontext, auf deinen Lebenszyklus und -aufgabe und bringen dies zusammen. Mit meinen 20 Jahren Erfahrungen in der Werbung und im Marketing gebe ich dir konkrete Ideen und Impulse mit und falls du bereits ein eigenes Business hast, lass uns gerne gemeinsam auf das Geburts-Chart schauen, denn auch dieses gibt dir wertvolle Hinweise.
Dauer: ca. 60 Minuten Zoom inkl. Aufzeichnung

ME-WE: Interaktion zwischen Partnern und Familien

Besonders spannend fand ich für mich die Interaktion mit meinem Partner (und meinen Ex-Partnern in der Retrospektive) und auch innerhalb meiner Familie. Inzwischen durfte ich vielen Familien und Partnerschaften wichtige Impulse geben. Das ist so wertvoll für unser Miteinander. Wir können den anderen nicht ändern und wenn jeder sein Selbst lebt, dann ist es um so wichtiger gegenseitiges Bewusstsein zu schaffen. Gerne gebe ich auch euch wichtige Impulse für euer Miteinander. Schickt mir dazu bitte auch die Herausforderungen mit, die euch im Alltag oder aktuell beschäftigen.
Dauer: ca. 90-120 Minuten Zoom inkl. Aufzeichnung

Nicht nur für 1er Linien – Deine intensive Human Design Reise

Seit 2022 bilde ich andere Menschen aus – gestartet bin ich im Gruppentraining, das ich nach wie vor sehr liebe, denn der Austausch mit anderen ist so wertvoll – nicht umsonst wird Human Design auch „Erfahrungs-Wissenschaft“ genannt. Dieses Jahr startete ich mich 1 zu 1 Ausbildungen – der Vorteil ist, dass wir die 6-12 Termine à 90-120 Minuten komplett deinen Bedürfnissen anpassen können und ich ergänzend Impulse und Strukturen geben kann. Ob du es für dich verstehen magst oder es beruflich nutzen möchtest – ich helfe dir dabei. Via WhatsApp bin ich für deine Fragen erreichbar. Durch die flexible Themen- und Zeitgestaltung (zwischen 7 und 22 Uhr Montag bis Sonntag ist alles möglich) kannst du tief mit mir eintauchen und von meinem Wissen und meinen Erfahrungen profitieren.

Bist du bereit? Dann los

*Tipps für Forscher

Bücher/Videos: Unzensiert, also ohne Interpretationen, empfehle ich natürlich die Originale von Ra Uru Hu, dem Entwickler des Human Designs. Neben Büchern gibt es auch sehr spannende Videos auf YouTube von ihm. Außerdem kannst du für die Basics in folgende Bücher rein lesen: Marie-Luise Kreisz, Peter Schöber, Chetan Parkyn und Richard Rudd.