Sinnfinden

oder: Wie Human Design dein Kompass für dein Leben werden kann

Warum bin ich hier? Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Es gibt so viele Bücher, Lehren, Wissenschaften und ich habe mich schon immer gerne mit dem Sinnfinden beschäftigt. Wenn mich ein Thema besonders interessiert, wird das zu einem halben Studium – denn ich lese und bilde mich so lange aus, bis ich es für mich verstanden habe. Und so stieß ich pünktlich zu Beginn der Selbstständigkeit auf etwas, ohne das ich sicher nicht so schnell meinen Weg in die Selbstständigkeit gegangen wäre: Human Design.

Was ist Human Design?

Vorab – mich haben Sterne zwar schon immer sehr fasziniert und ich liebe die Astronomie – mit Sternzeichen, Aszendenten und Co. wollte ich allerdings nichts zu tun haben. Ja, ich bin Fische im Sternzeichen – man sagt, sie seien kreativ, sensibel und hilfsbereit. Damit kann ich mich zwar identifizieren, ABER das können sicher Millionen andere auch, die nicht im Sternzeichen Fische geboren wurden. Meine Haare nach Mondphasen schneiden? Sicher nicht. Und dennoch ließ ich mich auf Human Design ein, denn es war nahezu erschreckend, wie detailliert und lehrreich ich mich in meiner sogenannten Chart wiedergefunden habe. Heute nach vielen Fachbüchern, Ausbildungen und Workshops weiß ich: Es lohnt sich für JEDEN.

Marie-Luise Kreisz beschreibt es so: „Human Design ist ein völlig neuartiges System der Selbst- und Fremderkenntnis von unglaublicher Prägnanz und Tiefe, das die modernen Wissenschaften Bio-Chemie, Physik, Genetik und Astronomie mit den alten Weisheitslehren I-Ging, Kabbala, Chakrenlehre und Astrologie verbindet. Human Design ist kein Glaubenssystem. Es ist eine logische, erfahrbare Methode, die jeder Mensch ganz konkret in seinem Alltag ausprobieren kann. So kann man herausfinden, ob man das lebt, was man leben könnte. Durch diese Erkenntnis können Verhaltensmuster losgelassen werden, die nicht zum eigenen Wesen passen, sodass das Leben spürbar einfacher wird.“

Besser kann ich es nicht zusammenfassen und diese Logik daran ist das, was mich fasziniert! Human Design hat mir geholfen, meine Vergangenheit zu verstehen und meine Zukunft zu gestalten. Vor allem hilft es mir im Hier und Jetzt weiterhin mit Freude und Leichtigkeit zu leben. Meine Kunden spüren das und können gar nicht glauben, dass es nicht immer so war. Daher möchte ich dich einladen, einen neuen und vielleicht ganz anderen Blick auf dich zu werfen. Als Impuls- und Strukturgeberin kann ich dir entweder den nötigen Schubs geben – oder aber dich bei deinem persönlichen Wandel begleiten.

Tipp: Dein Human Design Chart kannst du dir auch kostenfrei erstellen lassen, zum Beispiel hier. Ich habe damals alles gegoogelt – jedes Tor, jeden Kanal, was bedeutet mein Typus und so weiter … Viele Kenner sagten mir: konzentriere dich erst einmal auf die Basics. Die kleine Forscherin in mir wollte das nicht so stehen lassen 😉 Fühl dich frei – du kannst auch gerne alles zusammengooglen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Reading das Ganze massiv abgekürzt hätte.

Auf der anderen Seite wollte ich das auch alles lernen und erforschen. Für mich war es der richtige Weg, denn nun darf ich vielleicht dich unterstützen, wenn du dich nicht durch viele Bücher, Blogs, Podcasts und Ausbildungen durcharbeiten magst.*

Mein Angebot

Sinnfinden: Schnupper-Impuls

In diesem Impuls von mir erfährst du, wie du im Leben agieren bzw. reagieren solltest, wie du Entscheidungen treffen solltest und welche Charaktereigenschaften du in die Wiege gelegt bekommen hast. Das sind die Grundbasics, mit denen man sich am Anfang ausführlich beschäftigen darf. In diesem Impuls erhältst du bereits ein paar spannende Aspekte, die mir an deinem Chart besonders auffallen.
Dauer ca. 30 Minuten (Audiodatei)

Sinnfinden: Wer bin ich?

Ich starte auch hier mit den Grundbasics und dann gehen wir tiefer: Was sind deine Talente? In welchem Lebenszyklus bist du und was bedeutet das? Welche Wirkung hast du auf andere Menschen? Bitte sende mir hier in den Anmerkungen das Thema, das dich aktuell am meisten beschäftigt (z. B. Business, Gesundheit, Beziehung, …), sodass ich dir hier wertvolle Impulse und Antworten geben kann.
Dauer: ca. 90 Minuten (Audiodatei)

Sinnfinden: Meine Lebensaufgabe

Warum bist du hier auf der Welt? In dieser ca. 60-minütigen Audiodatei gebe ich dir einen Einblick, welche Lebensaufgabe dich begleitet und wie deine Grundbasics dir dabei helfen.
Dauer: ca. 60 Minuten (Audiodatei)

Sinnfinden: Coaching

Ich begleite dich sehr gerne auf deinem Weg, aber dafür möchte ich dich und deine Herausforderungen kennenlernen. Buche hierfür ein unverbindliches Kennenlernen und dann schauen wir, ob es menschelt – denn ich möchte sicher gehen, dass unsere Chemie und Energie zusammenpasst.
Dauer: legen wir gemeinsam fest

Verbindlich buchen

*Tipps für Forscher

Bücher/Videos: Unzensiert, also ohne Interpretationen, empfehle ich natürlich die Originale von Ra Uru Hu, dem Entwickler des Human Designs. Neben Büchern gibt es auch sehr spannende Videos auf YouTube von ihm. Außerdem kannst du für die Basics in folgende Bücher reinlesen: Marie-Luise Kreisz, Peter Schöber, Chetan Parkyn und Richard Rudd.

Podcast/Ausbildung: Hier gibt es viele spannende, aber ich empfehle dir von Herzen gerne den Podcast meiner Mentorin Stephanie Korn. Ihr Events, Ausbildungen und Angebote kann ich dir sehr an Herz legen, wenn du dich intensiv mit Human Design beschäftigen möchtest – sei es für dich persönlich oder auch beruflich. Schau gerne mal auf ihrer Seite vorbei.