Für Unternehmen

Maximal. Lokal. Digital.

Ich möchte digital sichtbar werden

Das ist der Satz, den ich am meisten höre oder lese, wenn ich eine Anfrage bekomme. „Social Media ist nicht so meins und meine Maßnahmen greifen nicht so richtig.“ Oft liegt es daran, dass Wissen und eine klare Strategie fehlt.

Ich habe seit 2021 über 100 Unternehmen begleitet – am meisten Apotheken. Hier ist es oft so, dass sie zeigen möchten, dass sie alles können. „Wir können doch allen helfen.“ Und klar, als Experte für Pharmazie kann keiner besser als die Apotheke den Kunden beraten. Aus Sicht des Kunden ist die Apotheke aber in den meisten Fällen austauschbar. Das rote A kennt jeder – aber ob es jetzt die Rathaus oder Sonnen Apotheke ist, ist doch egal. Diese Google Rezension bringt es wunderbar auf den Punkt:

Das ist die knallharte, ehrliche Kundensicht

„Kennste eine, kennste alle. Ich brauche was und bekomme es. Oder auch nicht. Dann muss ich noch mal hin. Voll nervig! Dann bestelle ich doch lieber gleich online.“ Und so ist ein bisher vielleicht zufriedener Kunde weg.

In Zeiten des Wandels geht es den Unternehmen gleich: Fachkräftemangel, Kundenrückgänge und Überlastung. Es ist Zeit, strukturiert und mit maßgeschneiderten Impulsen den Wandel anzugehen. Meine erfolgreiche Formel hierfür:

TRANSFORMATION – die Basis für den Wandel. Fokus, Offenheit, Respekt und Mut – hier geht es nicht nur um die wichtigen Werte, sondern auch um deine Vision. Warum stehst du morgens auf? Wie sieht dein perfekter Tag aus? Was willst du mit deinem Unternehmen erreichen? Arbeitest du in deinem Unternehmen oder an deinem Unternehmen?

DIGITALISIERUNG – wie sagt Thorsten Dirks so schön: „Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess.“ Von daher ist es wichtig nicht nur die Trends zu kennen, sondern sie auch auf Sinnhaftigkeit zu prüfen.

KOMMUNIKATION – das Unikat in dem Wort ist mein Favorit, denn sind wir mal ehrlich – wer kann das Blabla schon hören? „Ihre Gesundheit ist uns wichtig.“ „Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.“ „Wir sind Ihr starker Partner.“ Das ist ähnlich wie bei Juristen oder in der Politik. Und wen wollen wir eigentlich als Kunden bei uns haben? Die richtigen Kunden anzuziehen – das ist die Zukunft des Marketings und gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst.

KOMM-MIT-MENT – Das Commitment in deinem Team ist der letzte und vielleicht der wichtigste Schlüssel für deinen Erfolg. Neben einer ordentlichen Fehlerkultur (ich sag nur scHEITER weiter) gehört ein fundiertes Changemanagement dazu.

Diese Formel funktioniert, wenn du den Weg konsequent gehst. Gerne begleite ich dich und dein Team dabei.

JETZT BEWERBEN

So kannst du mit mir zusammenarbeiten

Einzel-Coaching (Start jederzeit möglich)
✓ Du & ich – 60 Minuten über 6-12 Termine, je nach Ziel
✓ zwischen 7 und 22 Uhr möglich)

Team-Impuls (auch kurzfristig möglich)
✓ online Impuls zum Thema Wandel und/oder Social Media
✓ zeitlich flexibel (gerne auch nach 19:30 Uhr)
✓ inkl. Aufzeichnung

Team-Workshop
✓ Inspiration, Bewusstsein schaffen oder Teambuilding – lass uns schauen, was dein Team und du wirklich braucht
✓ vor Ort unter der Woche (wenige freie Termine) oder am Wochenende (wieder 2024 möglich)

Klingt gut? Dann lass uns unverbindlich kennenlernen und gemeinsam prüfen, ob das Programm das richtige für dich ist.

JETZT KENNENLERNEN

Das ist mir wichtig

Meine Mission ist es, dass die Menschen erkennen, wie wertvoll dein Unternehmen ist und dass sie sehen, was du alles kannst und was du alles leistest. In meinem Coaching möchte ich dich auf eine Reise mitnehmen, in der du offen bist, dich auf neue Wege zu begeben, dein Team dabei mitzunehmen und deine Kunden komplett in den Mittelpunkt zu stellen.

Wichtig ist mir, dass du erstens einen Plan für die nächsten Monate und Jahre hast – dank unserer Analysen und Ideen, die wir entwickeln werden, wirst du viele neue Potenziale entdecken. Zweitens liegt es mir am Herzen, dass du nicht nur inspiriert und voller Ideen bist, sondern auch in die Umsetzung kommst, also mindestens einen sogenannten QuickWin realisierst. Die Anleitung dafür wirst du bekommen, aber es ist elementar, dass du dir die Zeit nimmst und auch selber mitarbeitest. Ich werde dir kostengünstige und effiziente Wege zeigen – gehen musst du diese selbst. Aber das musst du nicht alleine, denn du hast ein Team, das dir mit dem richtigen Komm-mit-ment eine große Stütze sein wird.

Jetzt kennenlernen

Schreib mir ein paar Stichworte oder vereinbare via Calendly direkt einen Termin mit mir – scrolle dafür ein Stück nach unten

Du hast noch weitere Fragen? Meld dich gerne bei mir