Termine

Mittwochs 17 Uhr kostenloses Webinar: „Maximal. Lokal. Digital.“

Die Welt verändert sich und wir stecken mitten in dieser Digitalisierung. Die letzten dreizehn Monate haben alles weiter beschleunigt. Online bestellen, Onlinemeetings und Onlinefortbildungen werden zur Normalität. Homeoffice ist gewünscht, aber gar nicht überall möglich. Und mitten in dem Ausnahmezustand kommen immer wieder neue Überraschungen auf die Apotheken zu: Desinfektionsmittel, Masken, Testen, Impfen. Da vergisst man schon fast das Thema TI und eRezept und die Telepharmazie wollte man vielleicht auch schon mal angehen.

In diesen turbulenten Zeiten haben die wenigsten Apothekeninhaber Zeit für noch mehr Ideen und Input und dennoch ist es genau jetzt wichtig, sich mit der Zukunft der Apotheke zu beschäftigen. Es kommen Menschen in die Apotheke, die vielleicht noch gar nicht oder schon lange nicht mehr da waren. Es ist eine Chance für die Zukunft. Denn für mich ist es ganz klar: in der Digitalisierung macht der Mensch den Unterschied. Diese Stärke muss die Vor-Ort-Apotheke nutzen.

Deswegen vertrete ich die These: Das eRezept braucht eMenschen – nämlich echte Menschen. Dafür ist es wichtig weg vom generischen Apotheken A zu kommen, hin zu einer starken, individuellen Positionierung – angepasst an den Standort und den Menschen, die darin arbeiten. Dafür brauchst du einen effektiven Fahrplan, der dir schnell und einfach zeigt, welche Schritte du gehen musst, um dich zukunftssicher aufzustellen. Elementar dabei: dein Team. Denn die beste Strategie wirst du ohne das Komm-mit-ment in deinem Team nicht umsetzen können.

Hole dir deinen 5-Schritte-Plan

Klingt gut? Dann melde dich für eines der kostenlosen Webinare an und erfahre in 45 Minuten, wie du Neukunden findest und Stammkunden bindest.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich bei mir per WhatsApp oder Anruf 0179/4538062 oder schreibe mir eine Mail an moin@danihildebrand.de