Kurs ab Herbst

Der Kurs ist so aufgebaut, dass wir gemeinsam sehr effizient in vier Workshops an der Zukunft deiner Apotheke arbeiten. Ergänzend erhältst du den Zugang zu meiner Lernplattform. Hier findest du knackige Videos und viele Unterlagen und Materialien. Außerdem eine große Sammlung an Experten-Interviews, die du exklusiv nur hier findest. Auf dieser Plattform werden auch die Aufzeichnungen unserer Workshops abgelegt sein. Ergänzend können wir uns in meiner WhatsApp-Gruppe austauschen. Es besteht die Möglichkeit an den Experten-Interviews und offenen Sprechstunden im Mai und Juni meiner Community teilzunehmen.

Voraussetzungen

  • Du bist Inhaber oder Inhaberin einer oder mehreren Apotheken
  • Du möchtest Impulse und Strukturen, um durch den Digitalisierungsdschungel zu kommen
  • Du bist offen und bereit an dir zu arbeiten
  • Du möchtest dich mit anderen Inhabern deutschlandweit austauschen*

Inhalte Workshop

Workshop 1: Zeitmanagement & Ziele
Zeit ist relativ? Haben wir doch alle die gleichen 24 Stunden pro Tag, wie alle anderen Menschen auf der Welt. Durchschnittlich leben wir 30.000 Tage auf dieser Welt und wir können nichts daran ändern, dass Tag für Tag vergeht. Manchmal kommt uns diese Zeit wie eine Ewigkeit vor und manchmal fragen wir uns wo sie denn geblieben ist. In unserem ersten Workshop geht es vor allem darum, was du in den nächsten 12 Monaten erreichen möchtest (und was auch realistisch ist) und wie du dir Zeitinseln schaffen kannst.

Workshop 2: Vision & Mission
Als Unternehmen ist es unabdingbar, eine Vision zu haben und die Mission zu kennen. Wir werden in den zwei Stunden intensiv daran arbeiten – am besten mit Vorbereitung deinerseits zu deinem Warum und deinen Werten, denn diese sind eine wichtige Basis. Hierzu findest du in der Lernplattform viele Impulse und wirst im Starterpaket auch ein von mir entwickeltes Kartenset erhalten, um deine Werte ermitteln zu können.

Workshop 3: Personas & Kampagnenplanung
Du kennst jetzt deine Ziele, dein Warum und weißt, wo die Reise hingeht. Jetzt geht es ans Eingemachte. Gemeinsam werden wir uns deine Kunden genauer unter die Lupe nehmen und im Sinne deiner Vision das volle Potenzial ausschöpfen – digital, aber auch vor Ort gibt es ganz sicher noch spannende Möglichkeiten. Zudem erhältst du eine Vorlage und Anleitung, wie du bzw. dein Team kleine und große Kampagnen planst.

Workshop 4: Team mitnehmen
Peter Drucker sagte schon: „Kultur isst Strategie zum Frühstück“. Denn was hilft die beste Strategie, wenn das Team nicht mitzieht. Nach zwei Jahren in der Pandemie ist es nicht immer leicht sich zu motivieren, geschweige dann auch noch das gesamte Team. In diesem Workshop schauen wir uns die Themen Changemanagement, Mitarbeitergespräche und -ziele und Teammeetings/-events an. Ich gebe dir Methoden, Tools und Tipps mit an die Hand, wie du das Team auf deine Reise mitnehmen kannst.

Inhalte Lernplattform (Zugriff für 12 Wochen ab Freischaltung)

MODUL 1 Status Quo: Was sieht der Kunde wirklich
MODUL 2 Werte & Vision
MODUL 3 Positionierung & Claim
MODUL 4 Wie nehme ich das Team mit? Komm-mit-ment durch Changemanagement
MODUL 5 Die Reise deiner Kunden – Customer Journey
MODUL 6 Definition meiner Kunden – Personas vs. Zielgruppe
MODUL 7 Alles rund um das eRezept
MODUL 8 Telepharmazie – neue Chancen nutzen
MODUL 9 Jahresplanung für die vielen neuen Ideen
MODUL 10 Kampagnenplanung für eine konkrete Idee
MODUL 11 Umsetzung der Kampagne
MODUL 12 Teammeeting mal anders

Termine Kurs folgen (alle 20-22 Uhr via Zoom)

tbd Workshop 1 Zeitmanagement & Ziele
tbd Workshop 2 Vision & Mission
tbd Workshop 3 Personas & Kampagnenplanung
tbd Workshop 4 Team mitnehmen

Alle Termine der Kurse sowie die der Sprechstunden und Experten-Interviews findest du hier.

Im Kurs enthalten sind:

✓ haptisches Starterpaket
✓ Zugang zur Video-Plattform mit meinen exklusiven Videos und Unterlagen
✓ Austausch in unserer WhatsApp-Gruppe
✓ 4 Workshops à 2 Stunden & 2 Sprechstunden
✓ optionale Einzelstunden mit mir zur individuellen Begleitung

Das hast du nach den 8 Wochen:

✓ Deine Strategie durch den Digitalisierungsdschungel
✓ Einen klaren Plan, wie du deine Apotheke(n) in die Zukunft führst
✓ Viele konkrete Impulse, die du direkt in deinem Alltag umsetzen kannst
✓ Neue Kollegen kennengelernt, die das Gleiche durchmachen, wie du

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei mir via Telefon oder Messenger (WhatsApp, Signal, Threema) unter der 01794538062 oder schreibe mir eine Mail an moin@danihildebrand.de

Du hast Interesse? Dann bewirb dich jetzt für den Kurs:

* Falls du lieber alleine mit mir arbeiten möchtest, melde dich gerne. Ich biete auch Einzel-Coachings an, aber aus der Erfahrung kann ich sagen, dass der Austausch mit den anderen seeeehr wertvoll ist 🙂