Kundenstimmen

Als ich 2013 in der Werbung erstmals mit der Zielgruppe Apotheker zu tun hatten, versuchten wir von Agenturseite das zu tun, was wir immer tun: typische Kundentypen definieren. Das waren meistens so 2-3 bei dieser vermeintlich kleinen Zielgruppe. Weit gefehlt. In den nun 7 sehr intensiven Jahren in der Branche, Gesprächen mit hunderten von Apothekern weiß ich: Jede Apotheke ist eigen und jeder hat seine eigenen spezifischen Herausforderungen. DIE typische Apotheke gibt es nicht. Standorte haben ähnliche Herausforderungen, aber erst die Menschen und deren Stärke und Werte machen jede einzelne Apotheke einzigartig. Das ist eine große Chance in Zeiten der Digitalisierung. Mit meinem Programm habe ich es geschafft einen Leitfaden zu entwickeln, anhand dessen die Apothekeninhaber nahezu alle Herausforderungen der aktuellen Zeit meistern können.

HERAUSFORDERUNG: Ich möchte alles selber machen

Beatrix Ullrich, Schwarzwald Apotheke

Mir fehlt die Zeit mich intensiv einzuarbeiten und der Überblick bei all den digitalen Angeboten. DANIS COACHING ist sehr individuell und persönlich – meine Fragestellungen hat sie konkret und kompakt beantwortet. Die interaktive Arbeit dank Zoom und dem geteilten Bildschirm in Kombination mit dem sehr guten Zeitmanagement haben mir gut gefallen. Wie schnell sie komplexe Dinge erklären kann und auf meine Fragen und Wünsche eingegangen ist, hat meine Erwartungen übertroffen. Ich empfehle Dani gerne weiter, weil sie den Blick als Außenstehende wahrt und dabei vielseitige Kenntnisse rund um die (digitale) Apotheke einbringt.

MEIN TIPP FÜR INTERESSENTEN: Vereinbart ein persönliches Erstgespräch – am besten via Zoom.
Hier einen Termin vereinbaren

HERAUSFORDERUNG: Ich bin digital sichtbar, aber die Resultate sind nicht so, wie ich sie mir wünsche.

Oliver Hildebrandt, Apotheke im Ärztehaus

Wir sind recht aktiv, aber rückblickend eher unstrukturiert. DANIS COACHING ist sehr flexibel und hat uns eine gute Struktur gegeben. Wir wissen jetzt, wie wir zielgerichtet die richtigen Kunden ansprechen und dabei optisch einheitlich auftreten. Am Ende haben mich die Resultate nach so kurzer Zeit überrascht.

MEIN TIPP FÜR INTERESSENTEN: Macht es einfach! Und schaut mal wie groß eure Reichweite ist. Als Apotheker denkst du, dass du gute Inhalte machst und dann siehst du, dass du nur 50 erreichst.

HERAUSFORDERUNG: Ich habe gerade die Apotheke übernommen

Julia Stritt, Flößer Apotheke

Ich hatte so viele Ideen, aber alles war etwas chaotisch. DANIS COACHING ist zeitgemäß und sehr individuell. Am besten gefallen haben mir ihre sympathische Art und die Ideen, die während des Coachings entstanden sind. Ich konnte mein Team mit etwas neuem überraschen (digitaler Teamabend) und hatte eine erfolgreiche Vorstellungsrunde bei den Ärzten. Die konkrete Umsetzungsidee Telepharmazie bei mir – evtl. zusammen mit den Ärzten – hat mich besonders begeistert.

MEIN TIPP FÜR INTERESSENTEN: Wenn ihr nach Verbesserungen in der digitalen Sichtbarkeit oder nach wirklich individuellem Marketing sucht, dann seid ihr in ihrem Programm genau richtig.

HERAUSFORDERUNG: Ich möchte meine Ziele erreichen, weiß aber nicht wie

Volker Köhler, Park Apotheke

Ideen habe ich viele, aber meist hängt es an der Umsetzung. DANIS COACHING ist sehr persönlich und professionell. Sie weiß, wovon sie spricht. Ich hätte nie gedacht, dass ich so einfach auch selber etwas umsetzen kann.

MEIN TIPP FÜR INTERESSENTEN: Schaut es euch an – es ist für jeden etwas dabei.

HERAUSFORDERUNG: Das eRezept und die digitale Präsenz

Carole Holzhäuer, Anthemis Apotheken

Ich bin schon sehr gut aufgestellt, aber immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um noch besser zu werden. Beeindruckt hat mich an DANIS COACHING die punktuelle, genaue Analyse, die mir in kürzester Zeit aufgezeigt hat, wie ich mich vor Ort besser positionieren kann.

MEIN TIPP FÜR INTERESSENTEN: Nehmt euch die Zeit und schafft euch die Freiräume, die ihr für das Coaching braucht. Stellt euer Personal gut auf und nehmt es auf die Reise mit – Dani zeigt euch auch wie das geht.

HERAUSFORDERUNG: Ich brauche Struktur für meinen speziellen Standort

Sebastian Huber, Apotheke am Hackeschen Markt

In der Großstadt aufzufallen und die Potenziale voll auszuschöpfen ist nicht nur in der Corona-Zeit eine große Herausforderung. DANIS COACHING ist sehr persönlich, individuell und hat mir auch wichtige Anstöße gegeben bezüglich eines neuen Logos und eines Claims. Ich weiß jetzt, wie ich einfach im Marketing und Social Media agieren kann. Besonders schätze ich ihr Wissen, dass sich nicht nur auf die Apothekenwelt beschränkt.

MEIN TIPP FÜR INTERESSENTEN: Nutzt auch die Möglichkeiten der Einzelcoachings.